Einzelschicksale der Bewohner

Faith Marie Merime

Faith wurde am 9. Dezember 2007 um ca. 20:45 mit 5 Windeln und 3 Babymützen in einer Plastiktüte gefunden als sie 3 Tage alt war. Jemand hatte sie vor dem Tor des Ebenezer Hannah Homes abgelegt. Faith wurde schnell in das nahe gelegene Chris Hani Krankenhaus gebracht, da ihr kleiner Körper mit blauen Flecken und einem Ausschlag übersäht war und Anzeichen bestanden, dass sie vergiftet wurde. Ärzte vermuteten später, dass ihre biologische Mutter versuchte, sie zu vergiften. Faith verbrachte 2 Wochen im Krankenhaus und es wurde ein HIV Test gemacht – die Ergebnisse kamen negativ zurück. Shirley Merime nannte das kleine Mädchen Faith was auf Deutsch „Glaube“ bedeutet


Grace Hope Merime

 Dieses kleine Mädchen wurde von Polizeibeamten am 16. Dezember 2008 bei einem Elektrizitätswerk gefunden als sie nur einen Tag alt war. Sie war noch in der Nabelschnur verwickelt. Am 17. Dezember wurde sie ins Ebenezer Hannah Home gebracht wo sie den Namen Grace Hope Merime bekam. Grace wurde HIV getestet – die Ergebnisse waren negativ. Grace geht es mittlerweile gut und sie wird jeden Tag größer und stärker.

 


Samkeilo & Samkelisiwe Keledi

 Die Zwillinge Samkeilo (Junge) und Samkelisiwe (Mädchen) wurden am 17. Januar 2009 von einem Sozialarbeiter ins Ebenezer Hannah Home gebracht als sie 5 Monate alt waren. Ihre biologische Mutter ist HIV infiziert und gesundheitlich nicht in der Lage sich um die Zwillinge zu kümmern. Die Zwillinge sind mit dem HIV Virus infiziert aber es wird sich gut um sie gekümmert -  sie bekommen all die Liebe und Fürsorge die alle Babys und Kinder benötigen.